Ein 42-jähriger Mann wurde in Kassel-Nord festgenommen, nachdem er mit einer Schreckschusspistole in die Luft geschossen hatte. Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.
Schreckschusspistole in Luft geschossen: Mann festgenommen

Kassel (ost)
Kassel-Nord:
Ein 42-jähriger Mann hat gestern Abend in der Kasseler Nordstadt scheinbar grundlos mit einer Schreckschusspistole in die Luft geschossen. Kurz darauf wurde er von einer verdeckten Streife festgenommen, nun wird gegen ihn wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.
Um 20:10 Uhr rief ein Zeuge die Polizei an, nachdem er beobachtet hatte, wie der Mann an einer Ampel im Struthbachweg mit einer Pistole hantierte und dann zu Fuß davonging. Sofort eilten mehrere Streifenwagen in Richtung Struthbachweg und suchten nach dem Verdächtigen. Eine verdeckte Streife der Kriminalpolizei hörte dabei ein Schussgeräusch. Kurz danach entdeckten die Beamten den Mann, den der Zeuge beschrieben hatte, und konnten ihn festnehmen. Der 42-Jährige, bei dem ein Atemalkoholtest einen Wert von etwa 1,7 Promille ergab, musste für weitere Maßnahmen mit auf das Polizeirevier kommen. Die Schreckschusswaffe, die der Mann zwischenzeitlich wieder eingesteckt hatte, wurde sichergestellt. Die Ermittlungen des zuständigen Kommissariats 11 der Kasseler Kripo sind noch im Gange.
Quelle: Presseportal








