Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schwalbach am Taunus: Missbrauch von Ausweispapieren bei Bundespolizei-Durchsuchungen

Die Bundespolizei durchsuchte am 26. September die Wohnungen von drei somalischen Staatsangehörigen. Zwei Frauen werden verdächtigt, mit einem deutschen Reiseausweis unerlaubt nach Deutschland geholfen zu haben.

Foto: unsplash

Frankfurt/Main (ost)

Am Donnerstag, dem 26. September, haben Beamte der Bundespolizei vom Flughafen Frankfurt die Wohnungen von drei somalischen Staatsbürgern in Sulzbach, Hofheim im Taunus und Bad Schwalbach durchsucht. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main ermittelt gegen zwei Somalierinnen wegen des Verdachts des Missbrauchs von Ausweisdokumenten und der Beihilfe zur illegalen Einreise.

Die beiden Frauen werden beschuldigt, einer weiteren Somalierin geholfen zu haben, indem sie ihr einen deutschen Reiseausweis für Flüchtlinge zur illegalen Einreise nach Deutschland überließen. Der Reiseausweis wurde gefunden. Darüber hinaus haben die eingesetzten Polizeibeamten SIM-Karten sowie fünf Smartphones sichergestellt. Gegen einen der drei somalischen Staatsangehörigen lag auch ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Wiesbaden vor, weil er ein nicht versichertes Kraftfahrzeug geführt hatte. Die Person wurde dem Polizeirevier Kelkheim übergeben, um inhaftiert zu werden.

Quelle: Presseportal

nf24