Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schwalm-Eder-Kreis: 16-Jähriger flüchtet ohne Führerschein vor der Polizei

Ein 16-jähriger Fahrer flieht vor der Polizei, ohne gültige Fahrerlaubnis und mit entstempelten Kennzeichen, und wird festgenommen.

Foto: Depositphotos

Homberg (ost)

Pressemitteilung von der Polizeidirektion Schwalm-Eder vom 19.08.2025:

Bad Zwesten

Am Montagabend, um 21:00 Uhr, bemerkte eine Streifenbesatzung der Polizeistation Fritzlar ein Skoda Fabia, der auf einem Feldweg neben der B3 in Bad Zwesten stand.

Als die Polizisten in den Weg abbogen, setzte sich das Auto in Bewegung und fuhr auf die Streife zu. Die Beamten drehten um, um das Fahrzeug zu überprüfen, aber der Fahrer beschleunigte und versuchte zu fliehen. Kurz darauf fand die Streifenbesatzung den verlassenen Skoda auf einem Betriebsgelände in der Chaumont Allee. Die drei Insassen waren zu Fuß in ein Feld geflüchtet, konnten aber nach kurzer Verfolgung in der Kasseler Straße festgenommen werden.

Der Fahrer, ein 16-jähriger Bad Wildunger, war ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Seine Mitfahrer im Alter von 16 und 17 Jahren besaßen ebenfalls keinen Führerschein. Am Auto waren auch entstempelte Kennzeichen angebracht. Es war also nicht zugelassen.

Die Polizisten nahmen den Autoschlüssel in Verwahrung. Nach den polizeilichen Maßnahmen durften die Jugendlichen ihren Weg zu Fuß fortsetzen.

Gegen den 16-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Kennzeichenmissbrauchs eingeleitet.

Yvonne Winter, KHK`in, – Pressesprecherin –

Quelle: Presseportal

nf24