Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schwalm-Eder-Kreis: Autohöfe im Visier von Einbrechern

Zwei Aufbruchsversuche in Malsfeld und Knüllwald. Unbekannte Täter verursachten Sachschaden von rund 1000 Euro.

Foto: unsplash

Homberg (ost)

Pressemitteilung von der Polizeidirektion Schwalm-Eder am 15.10.2025:

Knüllwald / Malsfeld

Am Dienstag, den 14.10.2025, zwischen 21:40 Uhr und 22:20 Uhr

Zwei Lastwagen wurden am Dienstagabend auf Autohöfen in Malsfeld und Knüllwald von bisher unbekannten Tätern angegriffen. Beide Vorfälle ereigneten sich innerhalb einer kurzen Zeitspanne zwischen 21:40 Uhr und 22:20 Uhr.

Nach aktuellen Informationen hatte ein Lkw-Fahrer seinen Sattelzug auf dem Autohof in Malsfeld abgestellt, um zu duschen. Während seiner Abwesenheit, zwischen 21:40 Uhr und 22:10 Uhr, brachen unbekannte Täter gewaltsam eine Drahtplombe am Auflieger auf und öffneten die Hecktür des Lastwagens. Aus unbekannten Gründen flüchteten sie danach ohne Beute in eine unbekannte Richtung.

Nur kurze Zeit später, gegen 22:20 Uhr, gab es auf dem Autohof in Knüllwald einen weiteren Vorfall: Auch hier versuchten unbekannte Täter, die Heckflügeltüren eines abgestellten Sattelaufliegers zu öffnen. Die Geräusche weckten jedoch den Fahrer, der im Führerhaus schlief. Als er aufwachte, flüchteten die drei Männer in schwarzer Kleidung mit Kapuzenpullovern vom Tatort.

Der entstandene Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Ob die beiden Vorfälle in Verbindung stehen, ist derzeit unklar und wird weiter untersucht.

Die Polizei in Melsungen und Homberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die verdächtige Beobachtungen in Malsfeld oder Knüllwald im genannten Zeitraum gemacht haben, sich unter den Telefonnummern 05661-7089-0 oder 05681-774-0 zu melden.

Yvonne Winter, Kriminalhauptkommissarin, – Pressesprecherin –

Quelle: Presseportal

nf24