Lagerhalle in Schrecksbach niedergebrannt. Feuerwehr und Rettungskräfte im Einsatz, keine Personen verletzt.
Schwalm-Eder-Kreis: Brand in Gewerbegebiet

Homberg (ost)
Pressemitteilung von der Polizeidirektion Schwalm-Eder vom 03.07.2025:
Schrecksbach
Vorfallzeit: Donnerstag, 03.07.2025, gegen 04:45 Uhr
Früh am Donnerstagmorgen wurde ein Feuer in einer Lagerhalle in der Gewerbestraße in Schrecksbach gemeldet. Eine Zeugin alarmierte die Einsatzleitstelle gegen 04:45 Uhr. Sofort wurden Feuerwehr und Rettungskräfte zum Ort des Geschehens geschickt.
Zur Zeit des Brandausbruchs waren mehrere Fahrzeuge in der Halle. Nach bisherigen Informationen befanden sich keine Personen im Gebäude.
Am Einsatzort gab es eine starke Rauchentwicklung. Deshalb wurde eine Warnung an die umliegende Bevölkerung herausgegeben.
An den Löscharbeiten beteiligten sich die Feuerwehren aus Schrecksbach, Neukirchen, Willingshausen, Schwalmstadt und Oberaula. Um die Wasserversorgung während des Einsatzes zu gewährleisten, musste die Bundesstraße B254 vorübergehend vollständig gesperrt werden.
Direkt neben der Lagerhalle befinden sich ein Geschäft und Büros, die ebenfalls durch das Feuer beschädigt wurden. Das Ausmaß des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht abschließend bestimmt werden. Die genauen Umstände vor Ort und die Brandursache werden von der Kriminalpolizei in Homberg/Efze untersucht.
Martin Stumpf, PHK -Pressesprecher-
Quelle: Presseportal