Ein unbekannter Täter drang in ein Geschäft ein und entwendete Mobiltelefone der neuesten Generation, darunter vier Apple-Geräte. Er flüchtete zu Fuß in Richtung Bahnhof, Beschreibung des Täters vorhanden.
Schwalm-Eder-Kreis: Diebstahl von Mobiltelefonen in Schwalmstadt

Homberg (ost)
Pressemitteilung von der Polizeidirektion Schwalm-Eder am 05.05.2025:
Schwalmstadt
Vorfallzeit: Montag, 05.05.2025, zwischen 00:15 Uhr und 02:30 Uhr
Ein Unbekannter drang am Montagabend zwischen 00:15 Uhr und 02:30 Uhr unbefugt in ein Geschäft für Kommunikationsmittel in der Bahnhofstraße in Schwalmstadt ein und entwendete mehrere Mobiltelefone.
Nach ersten Informationen manipulierte er zunächst einen Gitterrolladen vor dem Schaufenster mit einem unbekannten Werkzeug und warf dann mit einem Stein eine der Scheiben ein. Durch das entstandene Loch gelangte er in den Verkaufsraum und stahl mehrere Mobiltelefone der neuesten Generation, darunter vier Apple-Geräte (I-Phones).
Er flüchtete zu Fuß in Richtung des nahegelegenen Bahnhofs vom Tatort, auf dem gleichen Weg, den er betreten hatte.
Ein Zeuge beschrieb den Täter wie folgt: männlich, trug eine dunkle Mütze, dunkle Jogginghose, dunkle Jacke und weiß-grüne Schuhe. Laut dem Zeugen trug er einen dunklen Rucksack mit einem weißen Streifen.
Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.
Der Gesamtwert der gestohlenen Mobiltelefone beläuft sich auf einen Betrag im oberen vierstelligen Bereich.
Die Kriminalpolizei in Homberg hat die Ermittlungen übernommen.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05681-774-0 bei der Polizei zu melden.
Yvonne Winter, KHK`in, – Pressesprecherin –
Quelle: Presseportal








