Unbekannte Täter stehlen einen Audi A4 Avant im Knüllweg in Borken. Der Besitzer verlor Bargeld, Bankkarten und Ausweispapiere im unteren fünfstelligen Bereich.
Schwalm-Eder-Kreis: Erneuter Audi-Diebstahl in Borken
Homberg (ost)
Pressemitteilung von der Polizeidirektion Schwalm-Eder am 10.06.2025 Borken/Hessen
Vorfallzeit: Samstag, 07.06.2025, 22:00 Uhr bis Sonntag, 08.06.2025, 11:00 Uhr
In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereignete sich ein weiterer Diebstahl eines Audi, dieses Mal im Knüllweg in Borken.
Vorherige Woche stahlen Unbekannte einen Audi in Niedenstein und scheiterten beim Versuch, einen A3 in Edermünde zu entwenden.
Wir haben darüber berichtet unter: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44149/6050513
Auch in dem aktuellen Fall im Knüllweg in Borken haben unbekannte Täter auf bisher unbekannte Weise auf den Schließ- und Zündmechanismus des Autos eingewirkt.
Laut aktuellen Ermittlungen wird angenommen, dass sie entsprechende Technologie zur Umgehung des vorhandenen Keyless-Go-Systems genutzt haben.
Zur Tatzeit trug der schwarze Audi A4 Avant (S-Line) das amtliche Kennzeichen HR-T 918. Der Besitzer hatte ihn auf einem Parkplatz in unmittelbarer Nähe seines Wohnhauses abgestellt.
Im Fahrzeug befand sich die Geldbörse mit Bargeld, Bankkarten und verschiedenen Ausweisdokumenten des 33-jährigen Eigentümers, die die Unbekannten ebenfalls mitnahmen.
Der Wagen hat einen Wert im unteren fünfstelligen Bereich.
Es gibt bisher keine Hinweise auf die Täter.
Die Kriminalpolizei in Homberg hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter Telefon 05681/774-0 entgegen.
Yvonne Winter, KHK`in – Pressesprecherin –
Quelle: Presseportal