Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schwalm-Eder-Kreis: Giftköder im Garten aufgefunden

Ein präpariertes Wurststück mit einer weißen Tablette wurde in Willingshausen-Loshausen entdeckt. Die Polizei ermittelt, bisher wurden keine Tiere verletzt.

Foto: unsplash

Homberg (ost)

Pressemitteilung von der Polizeidirektion Schwalm-Eder am 10.05.2024:

Schwalmstadt

Vorfallzeit: Mittwoch, 08.05.2024, 21:50 Uhr bis Donnerstag, 09.05.2024, 11:45 Uhr

Zwischen dem Abend am Mittwoch und dem Morgen am Donnerstag wurde auf einem Privatgrundstück in Willingshausen-Loshausen ein präpariertes Stück Wurst entdeckt.

Derjenige, der den Vorfall gemeldet hat, informierte die Polizeistation in Schwalmstadt am Donnerstagmorgen. Gemäß dem Polizeibericht fand der Melder ein Stück Fleischwurst, das mit einer weißen Tablette versehen war, in seinem Garten. Die Beamten gehen derzeit davon aus, dass es sich bei der Tablette möglicherweise um ein Gift handeln könnte. Genauere Untersuchungen dazu stehen noch aus. Nach den bisherigen Ermittlungen wurden keine Tiere durch das Essen eines solchen Köders verletzt.

Die Polizeistation Schwalmstadt hat die Untersuchungen in diesem Fall eingeleitet. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06691/943-0 zu melden.

Martin Stumpf, PHK – stellv. Pressesprecher

Kontakt:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Schwalm-Eder
August-Vilmar-Str. 20
34576 Homberg
Pressestelle

Telefon: 05681/774 140
E-Mail: pp-poea-homberg-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24