Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schwalm-Eder-Kreis: Mann mit Cuttermesser bedroht

Ein 22-Jähriger bedrohte einen 18-Jährigen mit einem Cuttermesser und verletzte ihn am Oberschenkel. Polizeieinsatz am Bahnhof Schwalmstadt-Treysa.

Foto: unsplash

Schwalmstadt-Treysa (Schwalm-Eder-Kreis) (ost)

Am gestrigen Abend (20.1.) gegen 21 Uhr gab es einen Polizeieinsatz am Bahnhof Schwalmstadt-Treysa aufgrund einer Bedrohung und einer gefährlichen Körperverletzung.

Ein 22-jähriger Mann aus Schwalmstadt soll einen 18-jährigen Mann aus Willingshausen (beide Schwalm-Eder-Kreis) mit einem Cuttermesser bedroht und durch einen Fußtritt am Oberschenkel verletzt haben.

Die Polizeibeamten der Polizeistation Schwalmstadt waren als Erste vor Ort und identifizierten die beiden Männer. Um weitere Maßnahmen zu ergreifen, mussten die beiden Kontrahenten die Beamten zur Polizeiwache begleiten.

Ein Alkoholtest bei dem 22-Jährigen ergab einen Wert von etwa 1,6 Promille. Anschließend übernahmen Beamte der Bundespolizei den Fall.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel führt die weiteren Ermittlungen und hat gegen den 22-Jährigen aus Schwalmstadt ein Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und Bedrohung eingeleitet. Das Cuttermesser wurde von den Beamten sichergestellt.

Hinweise zum Fall werden unter der Tel.-Nr. 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de entgegengenommen.

Quelle: Presseportal

nf24