Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schwalm-Eder-Kreis: Zwei Brände mit Sachschaden

Zwei Brände im Landkreis verursachen Sachschaden, keine Verletzten. Ermittlungen zur Brandursache laufen, Polizeistation und Kriminalpolizei übernehmen Untersuchungen.

Foto: Unsplash

Homberg (ost)

Pressemitteilung von der Polizeidirektion Schwalm-Eder vom 09.05.2025:

Schwalmstadt/Melsungen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ereigneten sich im Landkreis zwei Brände, bei denen jeweils Sachschaden entstand. Es gab keine Verletzten.

Um 18:10 Uhr wurde der Polizei in Schwalmstadt gemeldet, dass eine Hecke im Frankenberger Weg in Schwalmstadt-Treysa in Flammen stand. Als die Feuerwehr eintraf, brannte die Gartenhecke bereits lichterloh. Die Feuerwehrleute konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Die Ursache des Brandes ist derzeit unklar. Die Polizeistation Schwalmstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Ersten Schätzungen zufolge entstand an der etwa acht Meter langen Hecke ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich.

Am Freitagmorgen gegen 00:50 Uhr brach ein Feuer in einem Wohnwagen auf einem Campingplatz in der Brückenstraße in Malsfeld-Beiseförth aus. Die freiwillige Feuerwehr Beiseförth konnte den Wohnwagen, in dem sich laut ersten Informationen nur Geräte befanden, schnell löschen. Durch das Feuer wurden auch mehrere Zaunelemente eines Holzzauns beschädigt. Der Sachschaden wird auf einen Betrag im niedrigen vierstelligen Bereich geschätzt. Die Kriminalpolizei Homberg führt die Ermittlungen zur Brandursache. Hinweise bitte unter Telefon 05681/774-0.

Martin Stumpf, PHK – Pressesprecher

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24