Unbekannte Täter brachen gewaltsam in ein Wohnmobil ein und stahlen Bargeld, Ausweispapiere und Kopfhörer im Wert von etwa 300 Euro.
Schwalmstadt: Einbruch in Wohnmobil

Homberg (ost)
Pressemitteilung von der Polizeidirektion Schwalm-Eder vom 29.05.2026:
Schwalmstadt
Vorfallzeit: Donnerstag, 28.05.2026, zwischen 13:20 Uhr und 17:30 Uhr
Am Donnerstag Nachmittag brachen bis dato unbekannte Täter in ein Wohnmobil in Schwalmstadt – Treysa ein. Das Fahrzeug stand zu diesem Zeitpunkt auf einem Privatgrundstück im Nordweg.
Nach aktuellen Ermittlungen brachen die Unbekannten gewaltsam ein Fenster auf der linken Seite des Fahrzeugs auf und gelangten so in das Innere des Wohnmobils. Die Täter entwendeten eine rote und eine schwarze Geldbörse mit Bargeld, verschiedenen Ausweisdokumenten und weiteren Unterlagen aus dem Fahrzeug. Zudem erbeuteten die Unbekannten einen Schlüsselbund und kabellose Kopfhörer.
Der entstandene Schaden am Wohnmobil der Marke Bürstner wird auf etwa 300 Euro geschätzt.
Die Polizeistation Schwalmstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 06691/943-0.
Martin Stumpf, PHK -Pressesprecher-
Quelle: Presseportal








