Ein nächtliches Feuer verursachte beträchtlichen Schaden an Autos, Garage und Wohngebäude. Bewohner alarmierten die Feuerwehr rechtzeitig, der Gesamtschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt.
Seligenstadt / Klein-Welzheim: Feuer in Klein-Welzheim

Seligenstadt / Klein-Welzheim (ost)
Ein Brand hat in der Nacht zum Montag erheblichen Schaden in Klein-Welzheim verursacht.
An einem Wohnhaus in der Straße „Im Kleinen Feld“ brach ein geparktes Auto in Brand. Anwohner, die das Feuer frühzeitig bemerkten und sich selbst in Sicherheit brachten, alarmierten gegen 1 Uhr die Feuerwehr, die den Brand schließlich unter Kontrolle bringen und löschen konnte. Der Tesla, der vor der Garage und dem Wohnhaus stand, wurde vollständig zerstört, ebenso wie die Garage, die Fassade und das Innere des Wohngebäudes, die durch die Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen wurden. Ein weiteres Auto auf dem benachbarten Grundstück wurde ebenfalls beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt, basierend auf ersten Schätzungen.
Weitere Untersuchungen der Polizei sind erforderlich, um die noch weitgehend unklare Brandursache zu klären. Ersten Hinweisen zufolge könnte sich Asche, die in einer Tonne neben dem Tesla entsorgt wurde, entzündet haben und somit das Feuer verursacht haben.
Offenbach, 16.12.2024, Pressestelle, Thomas Leipold
Quelle: Presseportal