Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Seligenstadt: Verkehrsunfall mit Rettungswagen

Mehrere Leichtverletzte und hoher Sachschaden nach Kollision an Kreuzung. Rettungswagen kippte um und prallte gegen Ampelmast.

Foto: Depositphotos

Seligenstadt (ost)

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen an der Kreuzung der Landstraße 2310 / 3121 wurden mehrere Personen leicht verletzt und es entstand ein Schaden von rund 300.000 Euro.

Um 15.30 Uhr fuhr ein Rettungswagen von der Autobahn 3 kommend in Richtung Seligenstadt auf der Landstraße 3121. Laut Polizei fuhr das Einsatzfahrzeug mit Blaulicht und Einsatzhorn bei roter Ampel in die Kreuzung. Zur gleichen Zeit fuhr eine 23-jährige Frau mit ihrem Mini Cooper bei grüner Ampel aus Richtung Mainhausen in die Kreuzung und es kam zum Zusammenstoß. Der Rettungswagen kippte um und prallte gegen einen Ampelmast, der umstürzte und einen Lastwagen beschädigte. Der 31-jährige LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Sowohl die Fahrerin des Mini als auch die drei Insassen des Rettungswagens wurden leicht verletzt. Der Rettungswagen transportierte zum Zeitpunkt des Unfalls eine Patientin, die dann von einem anderen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde.

Der Rettungswagen erlitt Totalschaden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Kreuzung zeitweise für den Verkehr gesperrt werden. Die Ampelanlage wurde vorübergehend außer Betrieb genommen. Die Aufräumarbeiten dauern derzeit noch an.

Offenbach, 17.02.2026, Pressestelle, Christopher Leidner

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24