Am Montagabend kam es zu einem Vorfall am Schwanheimer Ufer. Die Polizei sucht Zeugen für den Übergriff.
Sexueller Übergriff in Frankfurt-Niederrad

Frankfurt (ost)
Am Montagabend (20. Oktober 2025) ereignete sich ein sexueller Übergriff am Schwanheimer Ufer. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise.
Nach aktuellen Informationen war die 54-jährige Geschädigte gegen 21:05 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg am Schwanheimer Ufer unterwegs, als ein unbekannter Mann auf sie zukam und sie plötzlich zu Boden riss. Es kam zu einem Handgemenge und der unbekannte Täter berührte die Frau am Gesäß und versuchte sie zu küssen. Aufgrund des Widerstands der Geschädigten ließ der Mann von ihr ab und flüchtete zu Fuß über den dortigen Fußgängerweg in Richtung Staustufe Griesheim.
Die Beschreibung des Tatverdächtigen lautet wie folgt:
Männlich, etwa 18-20 Jahre alt, 165 cm – 170 cm groß, schlank, helle Haut, braune Augen, kurze braune Haare, trug einen grauen Kapuzenpullover, eine helle Hose, weiße Schuhe, einen dünnen Oberlippenbart und einen Drei-Tage-Bart am Kinn.
Personen, die relevante Informationen haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069 / 755 – 51399 oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Quelle: Presseportal








