Autodiebe stehlen schwarzen Benz in Hanau – Besitzer sucht nach Zeugen. Spurloser Diebstahl zwischen 21.50 Uhr und 6 Uhr.
Stadt Hanau und Main-Kinzig-Kreis: Autodiebstahl in Hanau, Mercedes E 220 CDI gestohlen – Polizei bittet um Hinweise.

Stadt Hanau und Main-Kinzig-Kreis (ost)
1. Wer hat den schwarzen Mercedes gestohlen? – Hanau
(me) In der Zeit zwischen Mittwoch und Donnerstag haben Diebe es geschafft, einen Mercedes zu stehlen. Der dunkle Wagen wurde von seinen Besitzern um 21.50 Uhr auf einem Parkplatz in der Straße „Am Krawallgraben“ (einstellige Hausnummern) abgestellt. Am folgenden Morgen gegen 6 Uhr war der E 220 CDI mit HU-Kennzeichen spurlos verschwunden. Wie es den Dieben gelungen ist, das Auto zu öffnen und zu starten, wird nun von der Kriminalpolizei untersucht. Hinweise nimmt die Polizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.
2. Reifen anscheinend zerstochen: Wer hat etwas Verdächtiges bemerkt? – Hanau
(me) Am Donnerstag hat ein unbekannter Täter anscheinend mit einem spitzen Gegenstand insgesamt drei von vier Reifen eines in der Straße „Goldene Aue“ (einstellige Hausnummern) geparkten Autos zerstochen. Zwischen 20.50 Uhr und 21.20 Uhr verursachte der Täter einen Schaden von etwa 600 Euro an dem grauen Peugeot mit OF-Kennzeichen, bevor er verschwand. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiwache in Hanau (06181 100-120) zu melden.
3. Einbrecher-Duo gestört: Wer hat die Unbekannten weglaufen sehen? – Maintal
(fg) Zwei Unbekannte drangen am Donnerstag gegen 17.20 Uhr über das Küchenfenster in ein Einfamilienhaus in der Straße „Am Wartbaum“ (20er-Hausnummern) ein. Während sie begannen, das Haus zu durchsuchen, wurden sie von einem Bewohner im Obergeschoss gestört. Die beiden dunkel gekleideten Täter rannten daraufhin in unbekannte Richtung davon. Am Fenster entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Einer der Einbrecher war 1,70 Meter groß und trug eine schwarze Wollmütze. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.
Offenbach, 19.12.2025, Pressestelle, Felix Geis
Quelle: Presseportal








