Die Staatsschutzabteilung in Offenbach untersucht Beschädigungen an Wahlplakaten einer Partei. Unbekannte haben Plakate abgerissen und beschädigt, Gesamtsachschaden beträgt etwa 20 Euro.
Stadt und Kreis Offenbach: Staatsschutzabteilung ermittelt wegen Sachbeschädigungen
Stadt und Kreis Offenbach (ost)
Die Staatsschutzabteilung in Offenbach hat begonnen, die Vorfälle von Sachbeschädigungen an Wahlplakaten einer Partei zu untersuchen und prüft, ob es einen möglichen Zusammenhang gibt.
Unbekannte haben ein Wahlplakat beschädigt, das seit dem 27. Januar an einer Straßenlaterne in der Hainburgstraße (Hausnummern 60) angebracht war.
Ein weiteres Plakat, das am 2. Februar ebenfalls in der Hainburgstraße (Hausnummern 40) an einer Laterne hing, wurde von Unbekannten abgerissen und mitgenommen.
Auch ein Plakat, das seit dem 4. Februar an einem Laternenmast in der Kleiststraße angebracht war, wurde von den Unbekannten beschädigt.
Die Vorfälle ereigneten sich zwischen dem 27. Januar und dem 5. Februar, der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 20 Euro. Die Fälle wurden am Mittwoch online gemeldet.
Personen, die wichtige Informationen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 069 8098-1234 an die Kriminalpolizei zu wenden.
Offenbach, 07.02.205, Pressestelle, Claudia Benneckenstein
Quelle: Presseportal