Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Straßenraub in Bettenhausen, Polizei sucht nach Zeugen

Ein 16-Jähriger wurde von sechs unbekannten Tätern ausgeraubt. Die Kasseler Kriminalpolizei bittet um Hinweise zur Identifizierung der Täter.

Foto: Depositphotos

Kassel (ost)

Kassel-Bettenhausen:

Am Samstagabend in Bettenhausen, in der Nähe der Walkmühlenstraße, soll ein Raubüberfall stattgefunden haben. Die Kriminalpolizei Kassel sucht noch nach möglichen Zeugen. Ein 16-jähriger Jugendlicher aus Edermünde erstattete in der Nacht von Samstag auf Sonntag Anzeige bei der Polizei, dass er von sechs unbekannten Tätern überfallen worden sei. Nach ersten Erkenntnissen war der Jugendliche gegen 23:40 Uhr zu Fuß von der Innenstadt in Richtung Leipziger Straße unterwegs. An einem Schnellrestaurant in der Nähe der Walkmühlenstraße sollen etwa 5-6 unbekannte Männer auf den Jugendlichen zugegangen sein, ihn umringt und dann ins Gebüsch gedrängt haben. Unter Vorhalt eines Schlagrings, eines Messers und einer Pistole sollen drei der Männer den Jugendlichen aufgefordert haben, seine Taschen zu leeren und ihm seine Geldbörse mit 120 Euro Bargeld geraubt haben. Die Männer flüchteten in unbekannte Richtung. Die bisherigen Ermittlungen führten nicht zur Identifizierung der Täter, weshalb die Beamten des „Haus des Jugendrechts“ (Kommissariat 36 der Kasseler Kripo) nun um Hinweise von Zeugen bitten.

Zur Beschreibung der Täter:

Täter 1 mit Schlagring: ca. 175 cm groß, kräftige Statur, Ziegenbart, südosteuropäisches Aussehen, sprach akzentfreies Deutsch.

Täter 2 mit Schusswaffe: ca. 185 bis 190 cm groß, schlank, trug einen Schlauchschal vor Mund und Nase, schwarze Kleidung.

Täter 3 mit Messer: ca. 175 cm groß, kräftige Statur, graue Kapuzenjacke.

Es liegt keine Beschreibung der anderen Täter vor. Alle Täter sollen laut Angaben des Opfers etwa 18-20 Jahre alt sein.

Zeugen, die den Überfall beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kasseler Polizei unter 0561-9100 zu melden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24