Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tätlicher Angriff in Mörfelden-Walldorf

Zwei Polizistinnen wurden bei einem Einsatz verletzt, als sie Frauen aus einer Wohnung bringen wollten. Die Angreiferinnen wurden vorläufig festgenommen.

Foto: Depositphotos

Mörfelden-Walldorf (ost)

Nach einem physischen Angriff wurden am Montagmorgen (14.04.), um 9.00 Uhr, zwei Polizistinnen leicht verletzt, konnten jedoch weiterhin ihren Dienst ausüben.

Zwei Frauen im Alter von 43 und 72 Jahren sollen nach einer vorherigen Räumungsverfügung erneut Zutritt zur ehemaligen Wohnung der jüngeren Frau in der Bürgermeister-Klingler-Straße erhalten haben. Die Polizei wurde alarmiert. Beim Versuch, die Frauen aus der Wohnung zu entfernen, griff die Jüngere eine Beamtin an und versuchte sich loszureißen. Dabei wurde die Polizistin leicht verletzt. Ihre Kollegin wurde von der 43-Jährigen ins Bein gebissen und erlitt ebenfalls Verletzungen. Die 72-Jährige versuchte derweil, einer dritten Beamtin mit dem Fuß gegen den Kopf zu treten, verfehlte sie jedoch.

Die Frauen wurden vorübergehend von der Polizei festgenommen. Die 43-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Anschließend wurde sie in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die 72 Jahre alte Frau wurde nach Abschluss der Maßnahmen wieder freigelassen. Beide müssen sich nun wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Quelle: Presseportal

nf24