In Tann (Rhön) kam es zu mehreren Diebstählen aus unverschlossenen Fahrzeugen. Bewohner meldeten verdächtige Personen an Fahrzeugen.
Tann: Diebstähle aus Pkw

Fulda (ost)
Tann (Rhön). Seit Montag, dem 9. Dezember, gab es in der Stadt Tann (Rhön) mehrere Diebstähle aus Autos. Die Diebe nutzten die Tatsache aus, dass die Fahrzeuge der Opfer, die auf ihren Privatgrundstücken abgestellt waren, nicht verschlossen waren. In mindestens zwei Fällen wurden Geldbörsen mit Bargeld, Dokumente und eine EC-Karte gestohlen.
Außerdem haben sich mehrere Bewohner der Stadt Tann und der umliegenden Ortsteile bei der Polizei gemeldet. Sie hatten auf den Videoaufnahmen ihrer eigenen Überwachungskameras an ihren Häusern verdächtige Personen entdeckt. Diese Personen überprüften sowohl tagsüber als auch nachts die Verschlusszustände der auf dem Grundstück abgestellten Fahrzeuge.
In einem anderen Fall eines versuchten Diebstahls konnte ein Tatverdächtiger von Beamten der Polizeistation Hilders ermittelt werden, wie bereits berichtet: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43558/5930137
Es bedarf weiterer Ermittlungen, um festzustellen, ob die bisherigen Taten und Feststellungen miteinander in Zusammenhang stehen.
Die Polizeistation Hilders weist darauf hin, dass Fahrzeuge immer verschlossen und Wertgegenstände nicht im Auto zurückgelassen werden sollten, um Diebstählen vorzubeugen. Hinweise auf verdächtige Personen oder Beobachtungen können telefonisch unter 06681/9612-0 an die Polizeistation Hilders gemeldet werden.
Polizeistation Hilders
Quelle: Presseportal