Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Telefonbetrüger im Landkreis Fulda

Die Polizei warnt vor betrügerischen Anrufen, bei denen Geld unter falschen Vorwänden gefordert wird. Bürgerinnen und Bürger sollen besonders vorsichtig sein.

Foto: Depositphotos

Fulda (ost)

Fulda. Derzeit sind Telefonbetrüger im Landkreis Fulda aktiv und versuchen, mit betrügerischen Anrufen – den sogenannten Schockanrufen – das Ersparte ihrer Opfer zu ergaunern. Die Betrüger erzählen den Angerufenen beispielsweise, dass ein nahestehender Verwandter in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt war und nun in Haft sitzt oder dass Einbrecher in der Nachbarschaft ihr Unwesen treiben. Im Verlauf der Gespräche fordern die Betrüger unter verschiedenen Vorwänden Geld von gutgläubigen Bürgerinnen und Bürgern – oft mit dem Versprechen, das Geld zu einem späteren Zeitpunkt zurückzugeben.

Aus diesem Grund warnt die Polizei eindringlich vor dieser Betrugsmasche:

(PB)

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24