Eine 58-Jährige aus Laubach kam aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Sie verstarb noch an der Unfallstelle, während drei Insassen des anderen Fahrzeugs schwerverletzt wurden.
Tödlicher Verkehrsunfall in Laubach: Frau stirbt nach Frontalzusammenstoß mit entgegenkommendem Pkw
Gießen (ost)
Eine Frau, die 58 Jahre alt ist und aus Laubach stammt, fuhr am Montag, den 12.02.24 gegen 19:25 Uhr mit ihrem Auto auf der L3481 vom Münsterer Kreuz in Richtung Wetterfeld. Aus bisher ungeklärten Gründen geriet sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Die 58-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste gerettet werden. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen verstarb sie noch am Unfallort. Im entgegenkommenden Auto befanden sich insgesamt drei Personen, die ebenfalls aus Laubach stammen. Der 21-jährige Fahrer und die 18-jährige Beifahrerin mussten ebenfalls von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden und wurden schwer verletzt jeweils mit einem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser geflogen. Der 19-jährige Mitfahrer auf dem Rücksitz konnte sich eigenständig aus dem Auto befreien und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft Marburg hat die Hinzuziehung eines Sachverständigen angeordnet und beide Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt. Der Gesamtschaden der Fahrzeuge beläuft sich auf etwa 13.600 EUR.
Kontakt:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Pollesch, PHK
Führungs- und Lagedienst
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641/7006-3381
E-Mail: ful.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Facebook: www.facebook.com/mittelhessenpolizei
Twitter: www.twitter.com/polizei_mh
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.