Am Sonntag wurde eine leblose Person in einem Wohnhaus in der Ohmstraße in Fulda entdeckt. Die Staatsanwaltschaft Fulda hat die Obduktion des Leichnams angeordnet.
Tote Person in Fulda gefunden

Fulda (ost)
Aktualisierung: Leblose Person in einem Wohnhaus in Fulda, Ohmstraße gefunden
In Fulda wurde am Sonntag (23.11.) gegen 12 Uhr eine leblose Person in einem Wohnhaus in der Ohmstraße entdeckt. (Siehe: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43558/6164463)
Die Staatsanwaltschaft Fulda und die Kriminalpolizei Fulda haben mit den entsprechenden Ermittlungen begonnen. Um die Todesumstände zu klären, hat die Staatsanwaltschaft Fulda die Obduktion des Leichnams angeordnet.
Es handelt sich bei der gefundenen Person um einen 62-jährigen Bewohner des Hauses.
Die genauen Hintergründe und Umstände sind derzeit noch unklar. Gestern wurden umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen am Fundort der Leiche in einem Wohnhaus in Fulda durchgeführt. Die gerichtsmedizinischen Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen.
Nach aktuellen Informationen hat der 62-Jährige gegen Mitternacht eine Lokalität in der Nähe des Gemüsemarktes in Fulda verlassen und ist zu seiner Wohnadresse in der Ohmstraße gegangen. Personen, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 0 und 1 Uhr auf dem beschriebenen Weg eine körperliche Auseinandersetzung, eine hilfsbedürftige, stürzende oder offensichtlich verletzte männliche Person beobachtet haben, werden gebeten, sich an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, an jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu wenden.
Die umfangreichen und komplexen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Fulda und der Kriminalpolizei Fulda dauern weiterhin an. Weitere Informationen erhalten Sie von der Staatsanwaltschaft Fulda.
Franziska Kraus,
Staatsanwaltschaft Fulda, Pressemitteilungen, 0661/924-2741
Marc Leipold,
Polizeipräsidium Osthessen, Pressemitteilungen, 0661/105-1099
Quelle: Presseportal








