Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Treysa (Schwalm-Eder-Kreis): Exhibitionist belästigt Reisende im Regionalexpress

Ein Mann belästigte Reisende im Zug, vor allem Frauen. Ein Polizeibeamter half, den Täter zu identifizieren und an die Bundespolizei zu übergeben.

Foto: unsplash

Treysa (Schwalm-Eder-Kreis) (ost)

Während der Zugfahrt von Treysa nach Gießen am vergangenen Freitagnachmittag (24.1.) soll ein 52-jähriger Obdachloser sein Geschlechtsteil entblößt und Mitreisende sexuell belästigt haben.

Insbesondere Frauen waren das Ziel des Tatverdächtigen. Er soll die Opfer durch verbale Äußerungen und Gesten zu sexuellen Handlungen aufgefordert haben. Ein mitreisender Polizeibeamter griff ein und identifizierte den Obdachlosen aus Sri Lanka. Bei der Ankunft am Bahnhof Gießen übergab der Ordnungshüter den Tatverdächtigen an die Kollegen vom Bundespolizeirevier Gießen. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den 52-jährigen Mann ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet.

Weitere Personen, die Opfer des Mannes wurden oder Zeugen sind, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Telefonnummer 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24