Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Trickbetrug in Frankfurt Ostend

Ein 89-jähriger Frankfurter wurde von falschen Polizeibeamten bestohlen. Zeugen werden um Hinweise gebeten.

Foto: unsplash

Frankfurt (ost)

Am 25. März 2025 hat ein unbekannter Täter verschiedene Wertgegenstände von einem 89-jährigen Frankfurter in der Waitzstraße gestohlen.

Der Betrüger rief den Geschädigten gestern um 20:15 Uhr an und gab sich als Polizeibeamter aus. Er behauptete, dass ein Straftäter einen Zettel mit der Adresse des 89-Jährigen und Notizen über seine Wertgegenstände gefunden habe.

Um 21:00 Uhr erschien ein unbekannter Mann an der Tür und gab sich ebenfalls als Polizist aus, um die Wertgegenstände in der Wohnung zu inspizieren. Er sagte auch, dass er die Gegenstände fotografieren und dann dem Geschädigten zurückgeben wolle. Als der Täter nicht zurückkehrte, rief das Opfer die Polizei an.

Der falsche Polizist wird wie folgt beschrieben: Dunkle lange Haare (bis zu den Ohren), dunkler Bart, volles Gesicht. Er trug einen schwarzen Anorak, schwarze Hose und schwarze Schuhe.

Zeugen, die Informationen zum Vorfall oder zum Täter haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069 / 755 52499 oder eine andere Polizeidienststelle zu kontaktieren.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24