Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Trickbetrug in Frankfurt-Rödelheim

Trickbetrüger gaben sich als falsche Polizeibeamte aus und erbeuteten hochwertigen Schmuck bei einem 83-jährigen Geschädigten.

Foto: Depositphotos

Frankfurt (ost)

Am gestrigen Freitagnachmittag (20. Dezember 2024) haben Betrüger sich als falsche Polizisten ausgegeben und hochwertigen Schmuck von einem 83-jährigen Opfer gestohlen.

Die Kriminellen haben den Mann gegen 14:00 Uhr angerufen und behauptet, dass Einbrecher festgenommen wurden, die einen Zettel mit der Adresse des Opfers bei sich hatten. Um den Schmuck zu schützen, würden die „Polizisten“ in zivilkleidung vorbeikommen und den Schmuck mitnehmen.

Der Mann fiel auf die Lüge herein und übergab gegen 16:00 Uhr Schmuck im Wert eines mittleren fünfstelligen Bargeldbetrags an einen unbekannten Täter. Kurz nachdem der Mann und seine Beute verschwanden, informierte das Opfer zuerst einen Verwandten und dann die Polizei.

Die Beschreibung des Abholers lautet wie folgt: männlich, ca. 25 – 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schwarze mittellange Haare; trug eine dunkle Hose und ein dunkles Oberteil.

Zeugen, die wichtige Informationen zu den Tätern haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069/ 755-11100 oder bei einer anderen Polizeidienststelle zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24