Zwei Täter stehlen Schmuck von 65-Jähriger nach Ablenkungsmanöver auf der Straße. Polizei bittet um Hinweise zur Identifizierung.
Trickdiebe in Rüsselsheim

Rüsselsheim (ost)
Zwei bisher unbekannte Täter haben am Samstagabend (25.10.) versucht, den Schmuck einer 65-jährigen Frau zu stehlen. Nach Zeugenaussagen wurde die Frau aus Rüsselsheim gegen 18 Uhr auf einem Bürgersteig in der Godesberger Straße von einer Diebin angesprochen. Die Täterin war Beifahrerin in einem schwarzen Kombi, stieg aus und begann ein Gespräch mit der Dame. Dabei entwendete sie unter anderem eine Kelle und Ohrringe. Als auch der Fahrer ausstieg und die 65-Jährige festhielt, machte sie lautstark auf sich aufmerksam. Die Unbekannten flüchteten dann mit ihrer Beute in ihrem Auto in Richtung Essener Straße.
Die Verdächtige ist zwischen 30 und 40 Jahre alt, 1,50 bis 1,60 Meter groß und von kräftiger Statur. Sie trug einen schwarzen Rock, einen schwarzen Pullover und ein schwarzes Kopftuch. Ihr Komplize ist ungefähr im gleichen Alter, kräftig und 1,70 bis 1,80 Meter groß. Auch er trug schwarze Kleidung. Wer hat die Beschriebenen oder ihr Fahrzeug gesehen und kann sie näher beschreiben? Hinweise nimmt das Kommissariat 21/22 der Kripo in Rüsselsheim unter der Rufnummer 06142/696-0 entgegen.
Quelle: Presseportal








