Eine Frau stiehlt eine Goldkette von einem betagten Mann, indem sie ihn umarmt und dann in einen wartenden Pkw flieht. Die Täterin wird als rumänischer/bulgarischer Herkunft beschrieben.
Trickdiebin in Nieder-Mörlen, Polizei sucht Zeugen

Giessen (ost)
Bad Nauheim – Nieder-Mörlen: Raub von Goldkette –
Nach einem Diebstahlstrick auf der Frankfurter Straße bittet die Polizei in Friedberg um Unterstützung. Gegen 14.30 Uhr sprach eine Dame das Opfer in der Nähe von Hausnummer 255 an und fragte nach dem Weg zum Krankenhaus. Während des Gesprächs umarmte die Unbekannte den älteren Mann, offensichtlich als Dank für die Hilfe. Danach stieg sie in ein wartendes Auto und fuhr weg. Kurz darauf bemerkte der Bad Nauheimer, dass seine Halskette fehlte. Die Diebin hatte sie ihm während der Umarmung geschickt gestohlen.
Nach Angaben des Opfers war die Diebin rumänischer oder bulgarischer Herkunft. Sie war von kräftiger Statur, zwischen 165 und 170 cm groß und etwa 50 Jahre alt. Sie hatte lange schwarze Haare und trug ein langes weißes Kleid. Das Kennzeichen des Autos, das sie und ihr Komplize benutzten, konnte der Bad Nauheimer ablesen – die Ermittlungen dazu dauern an.
Die Polizei in Friedberg sucht Zeugen und fragt:
Hinweise bitte an die Polizeistation Friedberg unter Tel.: (06031) 6010.
Guido Rehr, Pressesprecher
Quelle: Presseportal








