Unfallfluchten in Wetzlar und Lahnau,Wetzlar: Polizei sucht silberfarbenen Kombi nach Unfallflucht. Unbekannter touchierte BMW und fuhr einfach davon. Zeugenaufruf unter 02771/907-0.
Trickdiebstahl im Supermarkt, Haiger: Polizei sucht nach Zeugen nach einem Trickdiebstahl. Unbekannter entwendete Bargeld und flüchtete mit polnischem Auto. Zeugenaufruf unter 02771/907-0.

Giessen (ost)
Haiger: Aufruf an Zeugen nach Diebstahl durch Tricks
Nach einem Diebstahl durch Tricks in einem Supermarkt in der Straße „Hohleichenrain“ bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Ein Unbekannter sprach am Montag (11. August) gegen 19.45 Uhr einen 66-jährigen Mann an und bat um Unterschriften für einen sozialen Zweck. Als der 66-Jährige seinen Behindertenausweis aus seinem Geldbeutel zeigen wollte, umarmte ihn der Fremde. Dabei stahl der Unbekannte offenbar Bargeld aus dem Geldbeutel, verließ den Laden und fuhr in einem dunklen Golf mit polnischen Kennzeichen davon. Der Täter war ungefähr 1,75 Meter groß, hatte einen dunklen schwarzen Vollbart und ein Tattoo am linken Unterarm. Er trug eine schwarze Mütze, ein weißes T-Shirt mit blauem Druck, Jeans-Shorts und schwarze Schuhe mit weißen Socken. Außerdem soll der Mann ein südländisches/südosteuropäisches Aussehen gehabt haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Dillenburg unter 02771/907-0 entgegen.
Wetzlar: Suche nach silberfarbenem Kombi nach Fahrerflucht
Auf dem Lidl-Parkplatz in der „Carolinenhütte“ kollidierte ein unbekannter Fahrer beim Rückwärtsfahren mit einem vorbeifahrenden silbernen BMW. Nach ersten Informationen soll der Unbekannte mit seinem silberfarbenen Kombi am Freitag (08. August) gegen 16.15 Uhr aus einer Parklücke gefahren sein. Dabei kam es zu einem leichten Zusammenstoß mit dem BMW einer 55-jährigen Frau aus Wetzlar, obwohl sie noch versuchte auszuweichen. Der Unbekannte fuhr danach einfach weg. Zeugen, die den Unfall am Freitag auf dem Parkplatz beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Wetzlar unter 02771/907-0 in Verbindung zu setzen.
Lahnau: Überholmanöver führt zum Sturz eines Radfahrers
Offenbar führte das Überholmanöver eines unbekannten Autofahrers zum Sturz eines 65-jährigen Radfahrers. Der Mann aus dem Landkreis war am Sonntag (10. August) gegen 12.10 Uhr auf der Wetzlarer Straße in Richtung Waldgirmes unterwegs. Als er an der Einmündung zur Hinterstraße nach links abbiegen wollte und dies mit seinem Arm signalisierte, überholte ihn der Unbekannte und traf seinen Arm. Der 66-Jährige stürzte daraufhin zu Boden und verletzte sich am Arm, am Bein und am Oberkörper. Die Polizei sucht nach Zeugen. Zeugen, die den Unfall am Sonntagmittag in der Wetzlarer Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Wetzlar unter 02771/907-0 in Verbindung zu setzen.
Sabine Richter, Pressesprecherin
Quelle: Presseportal








