Die Kripo ermittelt nach einem Trickdiebstahl, bei dem ein angeblicher Handwerker eine Geldbörse gestohlen hat.
Trickdiebstahl in Rüsselsheim
Rüsselsheim (ost)
Nach einem Diebstahlstrick am Dienstagmittag (08.10.) hat die Rüsselsheimer Kripo die Untersuchungen übernommen und sucht nach Zeugen. Gemäß den ersten Informationen läutete ein bisher unbekannter Täter in Handwerkerkleidung kurz vor 14.00 Uhr bei einer älteren Frau in der Feuerbachstraße und gewann Zugang zur Wohnung unter dem Vorwand eines angeblichen Wasserschadens. Dort lenkte der Unbekannte die Frau ab und stahl eine Geldbörse mit Inhalt.
Der Täter wurde von der älteren Frau als etwa 40 Jahre alt, zwischen 1,85 und 1,95 Meter groß und kräftig beschrieben. Er sprach akzentfrei Deutsch. Das Kommissariat 21/22 in Rüsselsheim hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter der Rufnummer 06142/6960 sachdienliche Hinweise entgegen.
Die Polizei warnt vor falschen Handwerkern und empfiehlt: Lassen Sie keine unbekannten Personen in Ihre Wohnung. Gewähren Sie Handwerkern nur Zutritt, wenn Sie sie selbst bestellt haben. Bitten Sie gegebenenfalls darum, vor der Wohnungstür zu warten, bis Sie sich mit einer vertrauenswürdigen Person, wie einem Nachbarn oder Angehörigen, beraten haben. Zögern Sie nicht, die Polizei zu verständigen. Die Beamten können schnell erkennen, ob es sich um Kriminelle handelt.
Quelle: Presseportal