Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Überfall auf Edelmetallgeschäft in Fulda

Am Donnerstagnachmittag wurde die Polizei über einen Überfall auf ein Edelmetallgeschäft in der Fuldaer Innenstadt informiert. Der Täter flüchtete mit Diebesgut, die Polizei fahndet nach einem 50-60 Jahre alten Mann.

Foto: Depositphotos

Fulda (ost)

Raubüberfall auf Geschäft für Edelmetalle in der Innenstadt von Fulda

Fulda. Am Nachmittag des Donnerstags (18.07.) wurde die Polizei über einen Raubüberfall auf ein Geschäft für Edelmetalle in der Innenstadt von Fulda informiert.

Nach aktuellen Informationen betrat ein unbekannter Mann gegen 14:40 Uhr das Geschäft am Gemüsemarkt und forderte die anwesenden Mitarbeiterinnen – unter Vorhalt einer offensichtlichen Schusswaffe – auf, Bargeld und Wertgegenstände herauszugeben. Kurz darauf flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung „Mühlenstraße“ mit Diebesgut, über das noch keine näheren Angaben vorliegen. Es wurde niemand verletzt.

Zurzeit sind mehrere Polizeibeamtinnen und -beamte im Einsatz und suchen nach dem Täter.

Der Verdächtige wird auf etwa 50 bis 60 Jahre alt und zwischen 175 und 180 cm groß geschätzt. Er ist schlank und sprach akzentfrei Deutsch. Er trug einen grauen Mantel, einen schwarz-weißen Schal, eine schwarze Mütze, einen Mund-Nasen-Schutz und graue Turnschuhe. Außerdem führte er zeitweise einen Rollator und einen hellen Jutebeutel bei sich.

Personen, die Hinweise zum Verdächtigen geben können oder verdächtige Beobachtungen – auch vor 14:40 Uhr – gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0 in Verbindung zu setzen und nicht an die Person heranzutreten.

Dominik Möller,

Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Quelle: Presseportal

nf24