Zwei Jugendliche rauben 10-Euro-Schein von 16-Jährigem und flüchten in Richtung Schule. Polizei bittet um Hinweise.
Überfall in Bad Wilhelmshöhe: Kriminalpolizei sucht Zeugen

Kassel (ost)
Kassel-Bad Wilhelmshöhe:
Zwei bisher unbekannte Räuber haben gestern Abend in Kassel-Bad Wilhelmshöhe einem 16-Jährigen Bargeld gestohlen. Der Jugendliche gab später bei der Polizei an, dass er sich gegen 18:45 Uhr an der Haltestelle „Rotes Kreuz“ in der Wilhelmshöher Allee in Richtung Innenstadt aufhielt, als die beiden etwa 17-jährigen Täter auf ihn zukamen. Sie forderten ihn zunächst unter Drohung von Schlägen auf, sein Portemonnaie zu öffnen, und nahmen dann den darin enthaltenen 10-Euro-Schein. Danach flüchteten die Täter in Richtung Heinrich-Schütz-Schule. Das Opfer beschrieb beide als etwa 17 Jahre alt, mit dunklerer Hautfarbe und schlanker Statur. Einer war ungefähr 1,80 bis 1,85 Meter groß und trug ein hellgraues T-Shirt, eine blaue Jeans, eine dunkelblaue Kappe und eine Umhängetasche. Der andere war etwa 1,95 Meter groß, es liegt keine Beschreibung seiner Kleidung vor.
Die weiteren Untersuchungen werden von der Kriminalpolizei Kassel durchgeführt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf die bisher unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.
Quelle: Presseportal








