Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Umweltschutzskandal: Motorblock im Wald entsorgt

Unbekannte haben einen Motorblock mit Öl und Kraftstoff in einem Entwässerungsgraben entsorgt, was zu aufwendigen Bergungsarbeiten und hohen Kosten führte.

Motorblock im Entwässerungsgraben
Foto: Presseportal.de

Seligenstadt (ost)

Es wurde kürzlich deutlich, dass für einige Menschen der Umweltschutz keine Rolle spielt, als in einem Wald zwischen Rodgau und Seligenstadt ein Motorblock entdeckt wurde, den Unbekannte zuvor dort abgeladen hatten.

Das verschmutzte Aggregat mit Öl- und Kraftstoffresten wurde von einem beauftragten Unternehmen am letzten Freitag (28.11.) gegen 15 Uhr entdeckt, während sie Reparaturarbeiten an einem Entwässerungsgraben durchführten. Die Bergung des Motors und die Reinigung des Bachlaufs dauerten Stunden und verursachten Kosten von mehreren tausend Euro. Insbesondere musste der Boden an der Stelle mit Hilfe der Feuerwehr abgetragen und in einem Container entsorgt werden.

Die Klärung der Fragen, wann und von wem der Motorblock abgeladen wurde und wie er dorthin transportiert wurde, liegt nun in der Verantwortung der eingeschalteten Kriminalpolizei. Die Ermittler bitten um Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234.

Bildquelle: Stadt Seligenstadt

Quelle: Presseportal

nf24