Am Mittwochmorgen sprengten Täter einen Geldautomaten an der Talstation der Ettelsberg-Seilbahn. Die Polizei sucht Zeugen nach der Flucht in Richtung Brilon.
Unbekannte sprengen Geldautomaten in Willingen
Korbach (ost)
Heute Morgen (23. Juli) um 03:10 Uhr sprengten unbekannte Täter einen Geldautomaten an der Talstation der Ettelsberg-Seilbahn in Willingen. Ob sie Geld erbeuteten, ist noch unklar. Es entstand erheblicher Schaden am Automaten und am Gebäude. Die genaue Höhe des Schadens ist bisher nicht bekannt. Es gab keine Verletzten. Die Spurensicherung am Tatort läuft noch.
Hotelgäste hörten um 03:10 Uhr Knallgeräusche in Willingen. Danach fuhr ein leistungsstarkes Fahrzeug in Richtung Brilon (NRW) davon.
Die umgehend eingeleitete Großfahndung nach den Tätern, auch mit Unterstützung aus dem benachbarten NRW, verlief zunächst erfolglos.
Aktuell werden umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen am Tatort durchgeführt, unterstützt vom Erkennungsdienst des Polizeipräsidiums Nordhessen. Wie die Täter die Explosion verursachten, ist nun Teil der weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei Korbach.
Personen, die in der vergangenen Nacht verdächtige Beobachtungen in Willingen und Umgebung gemacht haben oder Hinweise zum Fluchtfahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 05631/9710 bei der Kriminalpolizei Korbach zu melden.
Annika Heuschneider
Polizeihauptkommissarin
Quelle: Presseportal