Starkregen, Hagel und Sturmböen sorgten für zahlreiche Einsätze. Keine Verletzten bei 18 Einsatzstellen in vier Stunden.
Unwetter in Hattersheim am Main fordert Feuerwehren

Hattersheim am Main (ost)
Ein plötzliches Unwetter mit Starkregen, Hagel und schweren Sturmböen führte am Freitagnachmittag zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen in Hattersheim am Main.
Schon um 16:48 Uhr wurde der erste Alarm ausgelöst: Ein Baum brach im Hattersheimer Tierpark ab und blockierte den Weg für die Besucher. Zum Glück wurde niemand verletzt.
Der Leitungsstab der Feuerwehr wurde sofort besetzt, um die Situation zu beurteilen und die Einsätze zu koordinieren. Die drei Feuerwehren aus Hattersheim waren im Einsatz. Innerhalb von etwa vier Stunden bewältigten 40 Einsatzkräfte insgesamt 18 Einsatzstellen.
Neben umgestürzten Bäumen – unter anderem am Tierpark und auf dem Friedhof – lagen die Schwerpunkte der Einsätze vor allem bei Wasserschäden. Betroffen waren unter anderem ein Supermarkt, eine Unterführung und mehrere Wohnhäuser.
Um 20:45 Uhr mussten die Einsatzkräfte aufgrund von Gasgeruch in einer Tiefgarage am Südring ausrücken. Die Feuerwehrmessgeräte konnten jedoch keine Anomalien feststellen.
Quelle: Presseportal








