Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Usingen: Angriff auf Waldparkplatz

Autofahrer von bekannten Personen mit Messern verletzt. Tatverdächtige flüchteten, Ermittlungen laufen.

Foto: Depositphotos

Bad Homburg v.d. Höhe (ost)

1. Ein Mann wurde auf einem Waldparkplatz angegriffen,

Neu-Anspach, Gemeinde Rod am Berg, Waldparkplatz,

Mittwoch, 05.03.2025, 08:00 Uhr

(cz)Am Mittwochmorgen wurde ein Autofahrer von zwei ihm bekannten Personen zunächst bis auf einen Waldparkplatz bei Neu-Anspach verfolgt und bei der darauffolgenden Auseinandersetzung verletzt. Der 56-Jährige fuhr auf der Kreisstraße zwischen Rod am Berg und Brombach, als er einen Mercedes Sprinter bemerkte, der ihm zu folgen schien. Er hielt daraufhin auf einem Waldparkplatz entlang der Straße an. Der Sprinter fuhr ebenfalls auf den Parkplatz. Kurz nach dem Aussteigen wurde der Mann dann von einem 24-Jährigen und einem 22-Jährigen mit Messern angegriffen. Während des Streits wurde das Opfer am Kopf mit Schnitten und Schlägen verletzt. Die Verdächtigen flüchteten anschließend mit ihrem Fahrzeug in unbekannte Richtung. Der 56-Jährige wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Nach den aktuellen Ermittlungen gab es in der Vergangenheit bereits Konflikte zwischen dem Opfer und den Verdächtigen. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Zeugen werden gesucht. Hinweise nimmt die Polizeistation in Usingen unter 06081/9208-0 entgegen. Hinweise können auch über die Online-Wache der Polizei Hessen unter www.polizei.hessen.de gegeben werden.

2. Ein Trickdieb scheiterte mit einem Täuschungsmanöver,

Neu-Anspach, Rudolf-Diesel-Straße,

Mittwoch, 05.03.2025, 11:00 Uhr

(cz)Am späten Mittwochmorgen gab sich ein Mann in Neu-Anspach als taubstummer Spendensammler aus und versuchte, einer wohlwollenden Bürgerin Bargeld aus dem Portemonnaie zu stehlen. Der bisher Unbekannte sammelte vor einer Drogerie mit einem Klemmbrett und gab vor, taubstumm zu sein, um Spenden zu sammeln. Eine 37-jährige Bürgerin aus Neu-Anspach wollte dem Mann etwas spenden und öffnete dazu ihr Portemonnaie. In vermeintlicher Dankbarkeit umarmte der Täter plötzlich das Opfer und stahl dabei einen dreistelligen Bargeldbetrag aus ihrer Geldbörse. Die Frau bemerkte dies jedoch und verlangte das Geld zurück. Nachdem er das Geld zurückgegeben hatte, flüchtete der Mann zu Fuß vom Tatort. Nach Angaben des Opfers soll er etwa 157 cm groß und 25 bis 30 Jahre alt gewesen sein. Er hatte einen auffälligen Bart, dunkle Haare und ein südländisches Aussehen. Der Trickdieb trug außerdem dunkle Kleidung und ein Klemmbrett in der Hand.

Zeugen werden gesucht. Hinweise nimmt die Polizeistation in Usingen unter 06081/9208-0 entgegen. Hinweise können auch über die Online-Wache der Polizei Hessen unter www.polizei.hessen.de gegeben werden.

Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass bei angeblichen Spendensammlungen – etwa auf Parkplätzen vor Supermärkten – äußerste Vorsicht geboten ist. Auch wenn die Spendenbeträge im Einzelnen nur sehr klein sind, ergeben sich aufgrund der Vielzahl an Spenden größere Geldbeträge, die niemals dem angegebenen Zweck zugute kommen. Es gab auch schon Fälle, in denen Spender geschickt abgelenkt und bestohlen wurden. Wenn Sie Gutes tun möchten, spenden Sie an bekannte Organisationen. Diese stellen die Daten ihres Spendenkontos normalerweise auf ihrer offiziellen Website zur Verfügung. Wenn Ihnen verdächtige Spendensammler auffallen, wenden Sie sich an Ihre örtliche Polizeistation oder die 110.

3. Eine Fahrzeugscheibe wurde zerstört,

Bad Homburg v. d. H., Zeppelinstraße,

Mittwoch, 05.03.2025, 12:00 Uhr bis 16:40 Uhr

(cz)Am Mittwochnachmittag schlugen bisher unbekannte Täter eine Fahrzeugscheibe ein und stahlen Bargeld aus dem Fahrzeug. Die Besitzerin parkte ihren weißen Mini Cooper um 12:00 Uhr mittags auf einem Parkplatz in der Feldgemarkung der Zeppelinstraße in Bad Homburg. Als sie am Nachmittag gegen 16:40 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie fest, dass bisher unbekannte Täter die Seitenscheibe des Mini eingeschlagen und das Fahrzeug durchsucht hatten. Die Täter konnten dabei einen kleinen Bargeldbetrag erbeuten. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf etwa 400 Euro.

Zeugen werden gesucht. Hinweise nimmt die Polizeistation in Bad Homburg unter 06172-120-0 entgegen. Hinweise können auch über die Online-Wache der Polizei Hessen unter www.polizei.hessen.de gegeben werden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24