Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Usingen: Kein harmloser Streich

Von gefüllten Wasserballons auf Verkehr geworfen, Fahrerin unverletzt, Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr

Foto: unsplash

Bad Homburg v.d. Höhe (ost)

1. Keine Täuschung, sondern ein Verbrechen,

Bad Homburg, Hessenring, Samstag, 03.05.2025, 15.15 Uhr

(da) Es handelte sich nicht um einen harmlosen Streich, sondern um ein Verbrechen, als ein Jugendlicher am Samstag in Bad Homburg handelte. Um 15.15 Uhr kam der 14-Jährige auf die Idee, gefüllte Wasserballons von einer Brücke am Hessenring auf den Verkehr zu werfen. Zu diesem Zeitpunkt war der Hessenring stark befahren. Ein Ballon traf die Windschutzscheibe eines Ford, der unter der Brücke hindurchfuhr, und beschädigte sie. Die Fahrerin blieb zum Glück unverletzt und es kam zu keinem Unfall mit anderen Verkehrsteilnehmern. Die Polizei griff den 14-Jährigen auf und brachte ihn zur Polizeistation Bad Homburg. Dort musste er nicht nur der Polizei, sondern auch seinen Erziehungsberechtigten gegenüber Rechenschaft ablegen, denen er übergeben wurde. Außerdem erwartet ihn eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

2. Unsittliches Verhalten,

Schmitten, Niederreifenberg, Brunhildestraße, Freitag, 02.05.2025, 7.15 Uhr

(da) Ein Mann hat sich am Freitagmorgen in Schmitten (Niederreifenberg) einem Mädchen unsittlich genähert. Die 14-Jährige wartete mit dem Unbekannten an der Bushaltestelle „Schwesternheim“ in der Brunhildestraße. Der Unbekannte soll das Mädchen mehrmals am Arm berührt und ihr anzügliche Komplimente gemacht haben. Erst nach einer energischen Ansprache seitens des Mädchens ließ er von ihr ab. Die Polizei ermittelt jetzt. Der Unbekannte soll ein 1,80 Meter großer Mann von etwa 30 Jahren gewesen sein. Er hatte kurze schwarze Haare und wurde als südländisch aussehend beschrieben. Er trug eine schwarze Lederjacke, deren Kapuze er über den Kopf gezogen hatte. Hinweise zu der Person nimmt die Polizeistation Usingen unter der Rufnummer (06081) 9208-0 entgegen.

3. Evakuierung eines Hauses aufgrund von Chemikalien, Bad Homburg, Saalburgstraße, Samstag, 03.05.2025, 23.30 Uhr

(da) Aufgrund einer Chemikalie musste am Samstagabend ein Mehrfamilienhaus in Bad Homburg evakuiert werden. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge hatte ein 26-jähriger Bewohner des Hauses in der Saalburgstraße mit Chemikalien hantiert, um ein Bett zu reinigen. Die Dämpfe der Chemikalie führten jedoch bei ihm und einer weiteren Bewohnerin zu Atemwegsreizungen. Beide mussten zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Auch die anderen Bewohner mussten das Mehrfamilienhaus vorsorglich verlassen, bis es von der Feuerwehr gelüftet und wieder freigegeben wurde. Die Saalburgstraße musste für etwa anderthalb Stunden gesperrt werden, während die Einsatzmaßnahmen andauerten. Gegen den 26-Jährigen wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24