Ein 29-jähriger Mann wurde in Baunatal-Altenbauna festgenommen, nachdem er mit über 2,5 Promille zwei geparkte Autos beschädigt hatte. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro.
Vandalismus in Baunatal: Betrunkener beschädigt zwei Autos

Baunatal (ost)
Baunatal (Landkreis Kassel):
In Baunatal-Altenbauna wurde in der Nacht auf den heutigen Montagmorgen ein 29-jähriger Mann von der Polizei festgenommen, nachdem er unter starkem Alkoholeinfluss zwei geparkte Autos beschädigt hatte. Die Beamten des Polizeireviers Süd-West wurden gegen 2:45 Uhr in die Birkenallee gerufen, da mehrere Anwohner den Notruf gewählt hatten, um den Randalierer zu melden. Der 29-Jährige war aus unbekannten Gründen auf einen VW T-Roc gestiegen und darauf herumgesprungen, wodurch er die Motorhaube und die Windschutzscheibe erheblich beschädigte. An einem nahe gelegenen VW Golf trat er außerdem den Außenspiegel ab. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 6.000 Euro. Die Streife konnte den 29-jährigen Mann, der in Baunatal wohnt und bei dem ein Atemalkoholtest einen Wert von über 2,5 Promille ergab, in der Nähe des Tatorts festnehmen. Nach einer Blutentnahme durch einen Arzt wurde er zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Straftaten in das Polizeigewahrsam gebracht. Er wird nun wegen der Sachbeschädigungen zur Verantwortung gezogen.
Quelle: Presseportal








