Drei Personen überqueren Gleise, bremsen RegioTram, flüchten nach Aufforderung des Triebfahrzeugführers.
Vellmar: RegioTram gebremst durch Personen im Gleis
Vellmar (ost)
Aufgrund von Personen auf den Gleisen musste gestern Abend (9.1. / 21:07 Uhr) eine RegioTram eine Schnellbremsung durchführen. Es wird berichtet, dass drei bisher unbekannte Personen am Haltepunkt Vellmar-Osterberg/EKZ die Gleise überquerten, um die einfahrende RegioTram zu erreichen. Der Lokführer erkannte zum Glück rechtzeitig die Personen und leitete sofort eine Schnellbremsung ein.
Die mutigen Gleisläufer versuchten dann, in die RegioTram einzusteigen, was der Lokführer aufgrund des Überquerens der Gleise verweigerte. Nachdem der Lokführer die Personalien der Personen verlangte, flüchteten die Gleisläufer erneut über die Gleise in Richtung Einkaufszentrum.
Durch die Schnellbremsung wurde zum Glück keiner der Fahrgäste verletzt. Aufgrund des Vorfalls kam es zu einer Verspätung von 12 Minuten.
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.
Zeugen werden gesucht! Wer Informationen zu dem Vorfall hat, wird gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Telefonnummer 0561-81616 0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.
Quelle: Presseportal