Zwei Männer werden beschuldigt, Kosmetik im Wert von über 900 Euro gestohlen zu haben und dabei ein Taschenmesser mitgeführt zu haben. Ermittlungen dauern an.
Verdacht des Diebstahls mit Waffen: Ermittlungen gegen zwei Männer

Neu-Isenburg (ost)
Zwei Männer werden verdächtigt, Kosmetikwaren im Wert von über 900 Euro am Dienstagnachmittag in einem Drogeriemarkt im Isenburg-Zentrum gestohlen zu haben. Sie führten ein Taschenmesser mit sich, weshalb nun wegen des Verdachts des Diebstahls mit Waffen ermittelt wird. Der Ladendetektiv informierte die Polizei gegen 17.30 Uhr. Angeblich packten die beiden Männer im Alter von 42 und 43 Jahren unter anderem Parfüm in eine „Klautüte“ und steckten sie dann in einen Rucksack, bevor sie den Markt verließen.
Bei der vorläufigen Festnahme verhielten sich die beiden Verdächtigen laut Polizeibericht äußerst aggressiv. Der 42-Jährige soll die Polizisten getreten und beleidigt haben. Schließlich mussten beide die Beute zurückgeben und wurden kurzzeitig für erkennungsdienstliche Maßnahmen auf die Polizeistation gebracht. Die Ermittlungen gegen sie sind noch im Gange.
Offenbach 26.02.2025, Pressestelle, Thomas Leipold
Quelle: Presseportal