Ein 19-jähriger Mann aus Fulda wurde nach einer Verfolgungsfahrt mit einer Motorradstreife identifiziert. Er wird wegen mehrerer Verkehrsdelikte angeklagt.
Verfolgungsfahrt in Fuldaer Innenstadt,19-Jähriger ermittelt
Fulda (ost)
Am Samstag (14.06.) ereignete sich in der Innenstadt von Fulda bereits eine Verfolgungsjagd zwischen einer Motorradstreife und einem Motocrossfahrer (wie bereits berichtet). Mittlerweile wurde die Identität des Flüchtigen festgestellt: Es handelt sich um einen 19-jährigen Mann aus Fulda.
Am Samstag (14.06.) bemerkte eine Motorradstreife der Polizeistation Fulda gegen 16 Uhr an der Kreuzung Heinrichstraße/ Bahnhofstraße eine männliche Person, die auf dem Sitz seines Motorrads stand und ohne Hände fuhr. Zu diesem Zeitpunkt war der Unbekannte in Richtung Sturmiusstraße unterwegs. Der Polizeibeamte forderte den Fahrer mit Blaulicht und Martinshorn auf, anzuhalten. Anstatt sein Motorrad anzuhalten, beschleunigte der Motocrossfahrer und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in den Schlossgarten. Während der Verfolgungsjagd fuhr er unter anderem über die zu diesem Zeitpunkt gesperrte Pauluspromenade aufgrund einer Veranstaltung, den Gehweg am Michaelsberg, die Weimarer Straße, die Langebrückenstraße, bis die Verfolgung schließlich im Park über dem Weimarer Tunnel abgebrochen werden musste.
Dank eines Zeugenhinweises konnte nun ein 19-jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden. Der junge Mann aus Fulda muss sich nun für seine riskante, rücksichtslose und gesetzeswidrige Fahrweise verantworten, darunter der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des verbotenen Kraftfahrzeugrennens, der Urkundenfälschung, des Kennzeichenmissbrauchs, des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetzes sowie des Fahrens ohne Zulassung. Die Ermittlungen sind noch im Gange.
Franziska Kraus,
Staatsanwaltschaft Fulda, Pressesprecherin, 0661/924-2741
Julissa Sauermann,
Polizeipräsidium Osthessen, Pressesprecherin, 0661/105-1099
Hier finden Sie die ursprüngliche Meldung mit dem Aufruf an Zeugen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43558/6056667
Quelle: Presseportal