Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Vergewaltigung in Viernheim: Kripo sucht Zeugen

Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei suchen mit Phantombild nach Täter, der eine Frau auf einem Spielplatz attackierte.

Wer kennt den auf dem Phantombild abgebildeten Mann oder kann Hinweise auf seine Identität geben?
Foto: Presseportal.de

Viernheim (ost)

Gemeinsame Bekanntmachung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen

Nachdem eine 52-jährige Frau in der Nacht zum 1. Januar 2025 vergewaltigt wurde, suchen Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei nun mit einem Phantombild nach dem Täter und bitten um Zeugenaussagen. Laut den aktuellen Ermittlungen griff der Unbekannte die 52-Jährige gegen 4.15 Uhr auf einem Spielplatz in der Kettelerstraße an, den die Frau passieren wollte. Nach der Tat floh der Verbrecher vom Tatort.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 30 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß und schlank. Der Mann hatte ein rundes Gesicht, keinen Bart und dunkle Haut. Der Flüchtige trug dunkle Kleidung.

Die Ermittler stellen nun folgende Fragen:

Gibt es Zeugen, die am 1. Januar zwischen 4.00 und 5.00 Uhr am oder in der Nähe des Spielplatzes in der Kettelerstraße etwas Ungewöhnliches bemerkt haben? Hat jemand einen Mann mit dieser Beschreibung zur fraglichen Zeit dort weglaufen oder rennen sehen?

War jemand um die genannte Uhrzeit auf dem Spielplatz und hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann die Person auf dem Phantombild identifizieren?

Hinweise in diesem Fall bitte an die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 10) unter der Rufnummer 06252/7060.

Anmerkung für Medienvertreter:

Weitere Informationen zum Vorfall werden ausschließlich von der Pressestelle der Staatsanwaltschaft in Darmstadt erteilt.

Quelle: Presseportal

nf24