Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Verkehrskontrollen in Darmstadt und Büttelborn

Wachpolizei überprüft Geschwindigkeit und Gurtpflicht, ahndet Verstöße mit Bußgeldern und Fahrverboten

Foto: Depositphotos

Darmstadt (ost)

Am Dienstag (11.3.) führten Streifen der Wachpolizei des Polizeipräsidiums Südhessen mehrere Kontrollen in und um Darmstadt sowie bei Büttelborn durch.

In der Zeit zwischen 8 Uhr und 9 Uhr sowie 14.45 Uhr und 16.15 Uhr lag der Fokus der Polizeikräfte an der Anschlussstelle Büttelborn an der Autobahn 67 sowie in der Nieder-Ramstädter Straße auf Höhe des Böllenfalltorparkplatzes auf der Einhaltung der Gurtpflicht. Insgesamt 17 Verstöße wurden von den Streifen registriert und geahndet. Bei einer Überprüfung bei Büttelborn waren unter anderem zwei Kinder im Fahrzeug nicht ordnungsgemäß gesichert, was zu einem entsprechenden Verfahren mit einem hohen Bußgeld führte.

Während einer Geschwindigkeitsüberprüfung im Baustellenbereich auf der Autobahn 67 bei Darmstadt wurden zwischen 15.30 Uhr und 19.15 Uhr fast 900 Verkehrsteilnehmende von rund 5.500 gemessenen Fahrzeugen als zu schnell unterwegs erfasst. Ein Fahrer erreichte mit 146 km/h bei erlaubten 80 km/h die höchste Geschwindigkeit an der Messstelle. Hier ist ein Bußgeld in Höhe von 320 Euro fällig, zusätzlich zu zwei Punkten in Flensburg und einem einmonatigen Fahrverbot.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24