Einige Verkehrsunfälle im Landkreis haben zu Sachschäden und Verletzungen geführt.
Verkehrsunfälle im Landkreis Hersfeld-Rotenburg

Landkreis Hersfeld-Rotenburg (ost)
Unfallflucht
Hauneck. Zwischen Montag (15.06.) um 20 Uhr und Dienstag (16.06.) um 08 Uhr wurde ein geparkter Kia in der Straße „Zum Lüdgen“ von einem unbekannten Fahrer an der hinteren Stoßstange beschädigt. Der Verursacher verließ unerlaubt den Unfallort. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Hinweise bitte an 06621-932-0 oder www.polizei.hessen.de
Autounfall
Kirchheim. Am Freitag (19.06.) gegen 13:35 Uhr fuhr eine 88-jährige Frau aus Kirchheim mit ihrem Smart auf den Parkplatz eines Einzelhändlers in der Industriestraße. Beim Einparken stieß sie mit dem VW einer 41-jährigen Frau aus Schwalmtal zusammen, der wiederum auf den Nissan eines 51-jährigen Mannes aus Kirchheim geschoben wurde. Der Schaden beträgt ungefähr 8.000 Euro.
Unfall mit verletztem Motorradfahrer
Neuenstein. Am Samstag (20.06.) um 14:25 Uhr fuhr ein 19-jähriger Mann aus Schrecksbach mit seinem Yamaha-Motorrad auf der K34 von Raboldshausen kommend in Richtung Willingshain. In einer Kurve kam er von der Straße ab und prallte gegen ein Verkehrsschild. Der Fahrer wurde leicht verletzt, vom Rettungsdienst behandelt und dann ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von etwa 1.200 Euro.
Unfall mit Verletzten
Bad Hersfeld. Am Samstag (20.06.) um 18:40 Uhr fuhr ein 30-jähriger Mann aus Bebra mit seinem Opel auf der B27 von Bad Hersfeld in Richtung Hauneck. Ein 41-jähriger Mann aus Rodgau fuhr mit seinem Skoda die Rudolf-Diesel-Straße in Richtung Auffahrt zur A4 und wollte die B27 überqueren. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos, bei dem ein Kind leicht verletzt wurde und vom Rettungsdienst versorgt wurde. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von etwa 8.000 Euro. Die Unfallursache ist noch unklar. Zeugen werden gebeten, sich unter 06621-932-0 oder unter www.polizei.hessen.de zu melden.
Verfolgungsfahrt / Unfall mit Verletzten
Bad Hersfeld. Am Sonntag (21.06.) um 00:50 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Bad Hersfeld ein Auto in der Reichsstraße in Richtung Bahnhofstraße auf, das kontrolliert werden sollte. Das Auto versuchte, sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen, bog nach rechts in die Bahnhofstraße ab und dann nach links in die Wilhelm-Wever-Straße. Dabei kam das Auto in der Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Grundstückstor. Ein Insasse wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst behandelt. Es entstand ein Schaden von etwa 5.500 Euro.
Quelle: Presseportal








