Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Verkehrsunfall in Fuldatal: Zwei Mädchen schwer verletzt

Zwei Mädchen auf E-Scooter von Pkw erfasst, Lebensgefahr nicht ausgeschlossen, Ermittlungen laufen noch an.

Foto: Depositphotos

Fuldatal (ost)

In Fuldatal-Ihringshausen im Landkreis Kassel wurden heute am Donnerstagnachmittag zwei Mädchen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte vor Ort, bei der anscheinend Lebensgefahr für beide bestand, wurden sie sofort ins Krankenhaus gebracht. Laut den ersten Untersuchungen der Streifenbeamten am Unfallort waren das 15-jährige Mädchen aus Fuldatal und das 16-jährige Mädchen aus Kassel zusammen auf einem E-Scooter unterwegs und wurden gegen 14:10 Uhr auf der Veckerhagener Straße, im Bereich der Gutenbergstraße, von einem 55-jährigen Autofahrer aus Fuldatal erfasst. Der genaue Ablauf des Unfalls wird nun weiter untersucht, wobei auch ein Sachverständiger hinzugezogen wurde. Die Veckerhagener Straße ist derzeit im Bereich der Unfallstelle in beide Richtungen aufgrund der Arbeiten des Sachverständigen noch gesperrt. Neben der Polizei und den Rettungskräften war auch ein Kriseninterventionsteam vor Ort im Einsatz. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24