Enge Zusammenarbeit zwischen Verkehrserziehungsdienst der Polizei und Verkehrswacht Kassel. Wichtiger Beitrag zur Sicherheit und Mobilität von Kindern.
Verkehrswacht Kassel übergibt Helme und Startnummern

Kassel (ost)
Kassel:
Die enge und wertvolle Kooperation zwischen dem Verkehrserziehungsdienst der Polizei in Kassel und der Verkehrswacht Kassel wurde heute bei der Übergabe von Fahrradhelmen und Warnwesten mit Startnummern für die Radfahrausbildung erneut betont. Die Verkehrswacht trägt damit maßgeblich zur Sicherheit und Mobilität von Kindern bei.
Seit vielen Jahren unterstützt die Verkehrswacht Kassel die Arbeit der Polizei im Bereich Verkehrserziehung. Ein Höhepunkt dieser Zusammenarbeit ist die regelmäßige Schulung von Schülerlotsen, die alle zwei Jahre am Engelsburggymnasium stattfindet. Während die Schulung selbst vom Verkehrserziehungsdienst der Polizei durchgeführt wird, stellt die Verkehrswacht nicht nur das benötigte Lehrmaterial zur Verfügung, sondern auch wichtige Ausrüstungsgegenstände wie Helme, Warnwesten und weitere Ausstattung. Die Verkehrswacht spielt somit seit langem eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung von Verkehrserziehungsmaßnahmen. Zusätzlich hat die Verkehrswacht in diesem Jahr auch ein speziell angefertigtes Therapiefahrrad bereitgestellt. Dieses hochwertige Fahrrad wird genutzt, um Kindern mit körperlichen Einschränkungen eine praxisnahe Verkehrserziehung zu ermöglichen.
Die Übergabe der Helme und Warnwesten fand heute um 11:00 Uhr in der Jugendverkehrsschule in Kassel statt und unterstreicht die wertvolle Partnerschaft zwischen der Polizei in Kassel und der Verkehrswacht im Bereich der Verkehrserziehung, für die sich die Polizei herzlich bedankt.
Quelle: Presseportal








