Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Vierbach: Geldbörse gestohlen

Ein 81-Jähriger wurde gestern im Aldi-Markt in Bad Sooden-Allendorf die Geldbörse entwendet. Der Schaden beträgt ca. 100 EUR.

Foto: Depositphotos

Eschwege (ost)

Polizei Eschwege

Geldbörse gestohlen

Am gestrigen Mittwoch zur Mittagszeit um 13:51 Uhr wurde einem 81-jährigen Mann aus der Kurstadt Bad Sooden-Allendorf die Geldbörse im Aldi-Markt in der Werrastraße gestohlen. Die Geldbörse enthielt keine Bargeld, sondern persönliche Dokumente und Bankkarten. Der Schaden wird auf etwa 100 EUR geschätzt. Hinweise: 05651/9250.

Diebstahl – Veröffentlichung in den Medien führt zur Auffindung des Rollators

Die gestrige Pressemitteilung der Polizeidirektion über den Diebstahl eines Rollators führte dazu, dass der gestohlene Rollator nach der Veröffentlichung in den Medien zumindest gefunden wurde. Ein Zeuge meldete sich um 13:40 Uhr bei der Polizei in Eschwege, nachdem er von dem Diebstahl in der Zeitung gelesen hatte. Zuvor hatte er einen Rollator am Ufer der Schleuse in der Werra entdeckt. Der örtliche Bauhof konnte den Rollator bergen. Die Polizeistreife bestätigte, dass es sich um den in der Nacht vom 17./18.11.25 in der Klosterstraße in Eschwege gestohlenen Rollator handelte. Hinweise auf eine noch fehlende verdächtige Person nimmt die Polizei in Eschwege unter 05651/9250 entgegen.

Schlüsselkasten beschädigt

Gestern Mittag wurde festgestellt, dass Unbekannte versucht haben, den Schlüsselkasten eines Vereinsheims in der Straße „Am Bahnhof“ in Eschwege aufzubrechen. Dem oder den Tätern gelang es jedoch nicht, den Schlüsselkasten zu öffnen, sondern er wurde durch das gewaltsame Vorgehen beschädigt. Sachschaden: ca. 300 EUR. Hinweise: 05651/9250.

Wildunfall

Gestern Abend um 20:50 Uhr kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Wehretal auf der L 3243 zwischen Reichensachsen und Vierbach mit einem Reh, das danach verletzt weglief. Am Auto entstand ein Sachschaden von ca. 1000 EUR.

Polizei Hessisch Lichtenau

Gestohlene Kennzeichen

Bei der Überprüfung eines abgemeldeten Audi mit „KS-Zulassung“ Kennzeichen stellte sich gestern Nachmittag heraus, dass die Kennzeichen Ende September/Anfang Oktober in Helsa von einem Mercedes gestohlen wurden. Der Audi wurde in der Straße „Am Lohwasser“ in der Nähe einer örtlichen Firma in Hessisch Lichtenau abgestellt. Die Kennzeichen wurden von der Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise: 05602/93930.

Pressestelle PD Werra-Meißner; KHK Künstler

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24