Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wabern: Diesel Diebstahl bei Transportunternehmen

Unbekannte Täter entwendeten über das Wochenende 2000 Liter Diesel von einem Firmengelände in Wabern. Polizei ermittelt, Hinweise werden erbeten.

Foto: unsplash

Homberg (ost)

Pressemitteilung von der Polizeidirektion Schwalm-Eder vom 05.05.2025:

Vorfallzeit: Freitag, 02.05.2025, 16:00 Uhr bis Montag, 05.05.2025, 05:30 Uhr

Während des Wochenendes, zwischen Freitag, 02.05.2025, 16:00 Uhr und Montag, 05.05.2025, 05:30 Uhr, stahlen unbekannte Täter ungefähr 2000 Liter Diesel von dem Betriebsgelände eines Transportunternehmens im Trieschweg in Wabern.

Nach ersten Informationen begaben sich die Täter auf das Firmengelände, schnitten ein Zaunelement an der Wand mit einem unbekannten Werkzeug durch und betraten so das Gelände.

Anschließend zapften sie ungefähr 2000 Liter Dieselkraftstoff von mehreren Sattelschleppern ab und transportierten ihn vermutlich mit Kanistern und einer Schubkarre vom Tatort weg.

Daraufhin flüchteten sie in eine unbekannte Richtung.

Es gibt derzeit keine Hinweise auf die Täter.

Es entstand ein Schaden im niedrigen vierstelligen Bereich.

Die Polizei in Fritzlar hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 05622-9966-0 entgegen.

Yvonne Winter, KHK`in, – Pressesprecherin –

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24