Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wald-Michelbach: Motorradkontrollen im Kreis Bergstraße

Am Wochenende fanden im Kreis Bergstraße drei Motorradkontrollen statt. Dabei wurden Verstöße gegen Durchfahrtsverbote geahndet und Weiterfahrten untersagt.

Foto: unsplash

Kreis Bergstraße (ost)

Am Wochenende (28. und 29.06.) wurden im Kreis Bergstraße drei Motorradkontrollen durchgeführt. Jedes Jahr gibt es im Landkreis insbesondere in den Sommermonaten Beschwerden von Anwohnern aufgrund von Lärm und zu schnellem Fahren von Motorradfahrern.

Am Samstag überprüften Beamte der Polizeistationen Bensheim und Pfungstadt von 15.00 bis 19.00 Uhr am Parkplatz „Schöne Aussicht“ bei Lindenfels insgesamt 18 Motorradfahrer. Ein Fahrer hatte keinen DB-Killer installiert, weshalb die Weiterfahrt von der Polizei untersagt wurde. Zusätzlich musste ein Verwarngeld in Höhe von 50 Euro gezahlt werden. Ansonsten gab es nur geringfügige Mängel, wie fehlende Reflektoren und ein gebrochenes Spiegelglas, die die Eigentümer nun zeitnah bei der Polizei beheben müssen.

Am Sonntag (29.06.), zwischen 11.45 und 13.15 Uhr, führte die Polizeistation Wald-Michelbach Verkehrskontrollen auf der Landesstraße 3409 bei Stallenkandel durch. An Wochenenden und Feiertagen gilt dort ein Durchfahrtsverbot für Motorräder. Trotz des Verbots wurden zwischen 10.30 und 11.40 Uhr drei Verstöße festgestellt. Die Motorradfahrer, die das Durchfahrtsverbot missachteten, erwartet jeweils ein Verwarnungsgeld in Höhe von 50 Euro. Bei einer weiteren Kontrolle am Nachmittag desselben Tages durch die Polizeistation Heppenheim gab es hingegen keine Beanstandungen bezüglich des Durchfahrtsverbots für Motorradfahrer auf der Landesstraße 3409.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24