Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Waldkappel: Betrugsmasche „Anruf von falschen Polizeibeamten“

Mehrere Anrufe mit gleichlautender Geschichte von unbekannten Telefonbetrügern in Eschwege, Waldkappel und Hessisch Lichtenau.

Foto: Depositphotos

Eschwege (ost)

Polizei Eschwege

Am Abend des gestrigen Dienstags gab es mehrere Anrufe von unbekannten Telefonbetrügern, die die Betrugsmasche „Anruf von falschen Polizeibeamten“ anwandten. Betroffen waren Bewohner von Eschwege, Waldkappel und Hessisch Lichtenau.

Zwischen 18.30 Uhr und 18.45 Uhr wurden die vermeintlichen Opfer von den Telefonbetrügern mit derselben Geschichte konfrontiert. Der Anrufer gab sich in allen Fällen als Polizeibeamter aus und behauptete, dass nach einem Einbruch in der Nähe der Opfer einige Mitglieder einer Einbrecherbande festgenommen wurden, während andere flüchtig seien. Es wurde behauptet, dass aufgefundene Zettel mit Namen und Adressen darauf hindeuteten, dass auch in die Häuser der Opfer eingebrochen werden sollte. Als der Anrufer versuchte, die Bewohner nach ihren Vermögenswerten zu fragen, beendeten sie das Gespräch und informierten die Polizei.

Die Polizei warnt eindringlich vor dieser bekannten Betrugsmasche. Die Personen, die handeln (Anrufer, möglicherweise Abholer), sind keine Polizeibeamten, sondern Betrüger, die versuchen, an die Vermögenswerte ihrer Opfer zu gelangen.

Empfehlungen:

Am Telefon:

An der Haustür:

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.polizei-beratung.de

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24