Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wallau: Trickdiebstahl und Diebstahl aus Linienbussen

Ein vermeintlicher Spendensammler stiehlt eine Geldbörse, während Steuergerät und Dashcam aus Linienbussen entwendet werden.

Foto: Depositphotos

Hofheim (ost)

1. Betrug durch falschen Spendensammler, Hattersheim am Main, Beethovenstraße, Samstag, 22.11.2025, 17:00 Uhr

(tw) Der Täter, der sich als Spendensammler ausgab, gelangte in die Wohnung des Opfers. Er bat den Geschädigten, der ihn als ca. 180 cm groß und 25 – 30 Jahre alt beschrieb, um ein Glas Wasser. Während der Geschädigte kurzzeitig abgelenkt war, stahl der Täter die Geldbörse des Rentners und flüchtete. Im Treppenhaus wurde nur die leere Geldbörse gefunden. Das gesamte Bargeld fehlte. Der Flüchtige trug eine schwarze Kappe, eine schwarze Jacke mit einem unbekannten weißen Emblem auf Brusthöhe sowie dunkle Hosen und Schuhe. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei des Main-Taunus-Kreises unter (06196) 20 73 – 0 entgegen.

2. Besonders schwerer Diebstahl aus zwei Linienbussen, Hofheim am Taunus, Robert-Bosch-Straße, Samstag, 22.11.2025, 08:00 Uhr bis 19:35 Uhr

(tw) Unbekannte Täter drangen im Laufe des Tages in einen auf einem Schotterparkplatz im Gewerbegebiet Wallau abgestellten Linienbus ein. Sie stahlen eine in der Fahrerkabine installierte Dashcam. In einem anderen dort abgestellten Linienbus wurde ein Steuergerät aus der Mittelkonsole ausgebaut und gestohlen. An beiden Fahrzeugen wurden keine Einbruchsspuren festgestellt. Es wird angenommen, dass die Täter die Fahrzeuge durch gewaltsames Öffnen der Schiebetüren betreten haben. Es liegen derzeit keine Hinweise auf die Täter vor. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei des Main-Taunus-Kreises unter (06196) 20 73 – 0 entgegen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24